icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Freistehendes Einfamilienhaus mit Garage und großem Garten!

Weiterlesen ...

suchen


Verkehrseinschränkungen infolge von Rodungsarbeiten

7.1.2021 Gahlen/Östrich (pd). Die Östricher Brücke Nr. 417 überführt in Dorsten-Östrich einen Gemeindeweg über den Wesel-Datteln-Kanal in WDK-km 23,887.


Offener Brief an Ministerpräsident Armin Laschet

5.1.2021 Woolfsgebiet Schermbeck. Das Gahlener BürgerForum Arbeitsgruppe Wolf, wendet sich in einem offenen Brief an den Ministerpräsidenten Armin Laschet.


LKW mit Anhänger sowie weitere Zeugen gesucht

5.1.2021 Gahlen (ots) Am Montag gegen 16.10 Uhr kam es in Schermbeck-Gahlen auf der Bestener Straße (L104) ca. 150 Meter vor der Einmündung der Bruchstraße zu einem Verkehrsunfall.


Absage "Panhas am Schwenkmast"

2.1.2021 Gahlen (pd). Das besondere Jahr 2020, das viele Herausforderungen für uns alle bereitgehalten hat, ist abgeschlossen.


Weihnachtsgottesdienste in Gahlen ausschließlich online

22.12.2020 Gahlen (pd/geg) "Die Gottesdienste an Weihnachten feiern wir ausschließlich online", das teilt der evangelische Pfarrer Hilbricht mit.


Christian Arndt sorgt mit seinem Rubbish-Bike für Sauberkeit

16.12.2020 Dorsten/Gahlen (pd). Der 46-Jährige Gahlener sammelt auf Fahrradtouren Müll ein. Bürgermeister Tobias Stockhoff hat sich für eine der Touren in 2021 bereits einen Startplatz gesichert.


Baubeginn Radweg Kirchhellen-Gahlen verzögert sich

16.11.2020 Gahlen (geg). Nicht nur der kürzlich fertig gestellte Radweg an der Kirchhellener Straße war ein Projekt, das sich über Jahre hinweg zog.


70 Jahre Heimatverein Gahlen e.V. – 70 Jahre Ortsgeschichte

16.11.2020 Gahlen (pd). Die jüngere Entwicklung des Lippedorfes Gahlen steht im Mittelpunkt der neuen Festschrift des Heimatvereins Gahlen.


Kein Adventsbasar im evangelischen Kindergarten Gahlen

16.11.2020 Gahlen (pd). Der Förderverein und der Elternbeirat des evangelischen Kindergarten Gahlen teilen mit, dass der Adventsbasar dieses Jahr bedauerlicherweise ausfallen muss.


Der Verkauf der Jubiläums Festschrift des Heimatvereines hat begonnen

5.11.2020 Gahlen. Der Heimatverein freut sich mitzuteilen, dass in dieser Woche der Verkauf unserer Jubiläums-Festschrift startet.


Polizei sucht nach Einbruch Zeugen

23.10.2020 Gahlen (ots) Unbekannte sind Donnerstag in ein Haus am Steinbergweg in Schermbeck eingebrochen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter über ein Fenster in das Haus gekommen sind, das auf Kipp stand.


RV Lippe - Bruch Gahlen: Absage des Herbstturniers und des Ponyfestivals

13.10.2020 Gahlen/Östrich (pd). Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Absage Herbstturnier 17./18. Oktober und Absage Ponyfestival 24./25. Oktober


Baum drohte auf Fahrbahn zu stürzen

11.10.2020 Gahlen (ots) Um 19:59 Uhr wurde am Freitagabend der Löschzug Gahlen zur Waldaustraße alarmiert.


Heimatverein Gahlen sagt Nikolauszug ab

9.10.2020 Gahlen (pd). Im Jahr 1971 hat der Heimatverein Gahlen den ersten Nikolauszug im Lippedorf Gahlen ausgerichtet. Diese Tradition wird nun, unmittelbar vor dem Gold-Jubiläum des Umzuges, in diesem Jahr unterbrochen.


Proben des MGV Gahlen-Dorf in der ehemaligen Bücherei Schermbeck

3.10.2020 Gahlen (pd). Es finden zunehmend mehr Sänger des zurück zu den Proben des MGV Gahlen- Dorf. Ab Mittwoch, dem 07.10. probt der MGV Gahlen deshalb in der früheren Bibliothek gegenüber dem Schermbecker Rathaus.


Bürgerforum Östrich: Nistkästenaktion - eine erste Bilanz

2.10.2020 Dorsten Hardt/Östrich (pd). Werner Kapteinat berichtet: "Pünktlich zum Ende des Sommers haben wir mit vier Leuten die von uns aufgehängten Nistkästen überprüft und gereinigt.


Gahlen trägt Trauer- Gerd Becks ist verstorben

29.9.2020 Gahlen (geg). Ganz Gahlen trägt Trauer. Am Montagmittag hat Gerd Becks nach eineinhalbjähriger Krankheit die Augen für immer geschlossen


TuS Gahlen: Spende an Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Emscher-Lippe übergeben

28.9.2020 Gahlen (geg). Stolze 627 Euro haben die Damen des TuS Gahlen kürzlich auf ihrer 50km Tour erlaufen. Den obligatorischen Scheck übergab die TuS Frontfrau Conny Eckhold an Oliver Sprungmann.


artpark Hoher Berg: Er liebt… Sie liebt… Es liebt … sich auch!

24.9.2020 Gahlen (pd). Vernissage Happening mit Arbeiten der renommiertem Künstler Juliane Hundertmark (Berlin), Marcus Jansen (Florida), Max Uhlig (Dresden) und einem philosophischen Kaleidoskop von Dr. Jürgen Gedinat


Ingo Brohl hält mehr Transparenz im Umweltskandal für dringend erforderlich

22.9.2020 Gahlen (geg). Zu einer Fahrradtour rund um den Mühlenberg luden Matthias Rittmann und Dr. Stefan Steinkühler vom Gahlener Bürgerforum Ingo Brohl, den Landratskandidaten der CDU am Dienstagvormittag ein.


Heimatverein Gahlen bietet Fahnen an

21.9.2020 Gahlen (pd). Vör unse Dörp Gohlen treckt wih alle an enen Strang – dieses Motto zum Jubiläum des Heimatverein Gahlen kann bald in vielen Vorgärten zu lesen sein:


Ist "Gloria" oder ist vielleicht ihr Bruder doch noch in Gahlen??

18.9.2020 Gahlen (geg). Das Damwildgehege der Familie Neuhaus im Heisterkamp in Gahlen hatte am Donnerstagmorgen wohl wieder Besuch von einem Wolf.


Gahlener CDU sagt "DANKE"

15.9.2020 Gahlen (pd). Nach dem fantastischen Ergebnis der Wahlen vom Sonntag bedanken wir uns herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihre Stimme gegeben und den Erfolg möglich gemacht haben.


Gahlener CDU sagt "DANKE"

15.9.2020 Gahlen (pd). Nach dem fantastischen Ergebnis der Wahlen vom Sonntag bedanken wir uns herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihre Stimme gegeben und den Erfolg möglich gemacht haben.


Pandemie? Na und? Kein Grund nicht zu laufen

13.9.2020 Gahlen (geg), Eine Frauengruppe des TuS Gahlen beteiligte sich am Samstag mit ihrem Trainer Andy Schilaski am 24 Stunden Lauf von Rainer Kauczor, der in diesem Jahr in der gewohnten Form ausfiel.

Seite 1 von 7

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.