icon 157358 960 720 +49 02853 9120965 

mail 512info@schermbeck-grenzenlos.de

Anzeige:
Freistehendes Einfamilienhaus mit Garage und großem Garten!

Weiterlesen ...

suchen


Ausgediente Tannenbäume werden von den Pfadfindern eingesammelt

28.12.2020 Schermbeck (pd). Wenn die Weihnachtszeit endet, der Tannenduft im Wohnzimmer schwindet und die Menschen sich fragen: Wohin eigentlich mit dem Nadelbaum können die Schermbecker Pfadfinder helfen.


Kirchenchor St. Ludgerus singt für "Kirche und Leben"

21.12.2020 Schermbeck (pd). Was wäre Weihnachten ohne Musik? Ob im Gottesdienst in der Kirche, mit der Familie oder Freunden zu Hause gesungen – keine andere Zeit im Jahr ist so geprägt von festlichen und zu Herzen gehenden Liedern.


Weihnachtsgeschenke für die Bewohner des Lühlerheims

21.12.2020 Weselerwald. Landrat Ingo Brohl und Vorstandsmitglied Dr. Lars Rentmeister übergaben dem Geschäftsführer der Wohnungsloseneinrichtung der evangelischen Stiftung Lühlerheim, Theo Lemken, rund 110 Geschenke für die Bewohner.


Weihnachtsgrüße aus der Gesamtschule

17.12.2020 Schermbeck (pd). in diesem Jahr war vieles anders: weniger Nähe, mehr Distanz. Es war auch stiller in der Schule.


Schermbecker Reisebüro: Urlaub ist möglich. Mit Sicherheit!

PR Artikel
17.12.2020 Schermbeck (pd). Frank Herbrechter versichert:  Wenn man gerade an Urlaub denkt, fühlt man sich in eine andere Zeit zurückversetzt.


Grußwort der Schermbecker Werbegemeinschaft zum Weihnachtsfest

16.12.2020 Liebe Schermbeckerinnen und Schermbecker, liebe Freunde unserer Gemeinde, wir befinden uns auf der Zielgeraden eines Jahres, dass manche gerne vergessen möchten,


Grußwort der Schermbecker Werbegemeinschaft zum Weihnachtsfest

16.12.2020 Liebe Schermbeckerinnen und Schermbecker, liebe Freunde unserer Gemeinde, wir befinden uns auf der Zielgeraden eines Jahres, dass manche gerne vergessen möchten,


Gottesdienste geben Trost, Hoffnung und Zuversicht

16.12.2020 Bistum Münster (pbm/sk). Das Bistum Münster hält an Präsenzgottesdiensten fest. Die Evangelische Kirche von Westfalen hat am 15. Dezember ihren Kirchengemeinden empfohlen, auf Präsenzgottesdienste bis zum 10. Januar zu verzichten.


Weihnachtsbräuche aus aller Welt

15.12.2020 Es gibt vieles, was man an Weihnachten lieben kann –  Familie, Traditionen, Essen und Freunde sowie und noch vieles mehr.


Weihnachtsgottesdienste in der ev. Kirche Drevenack

14.12.2020 Drevenach (pd). Bei den Gottesdiensten sind eine Reihe von Regeln zu beachten (Abstand, Hygiene, Anzahl der Teilnehmer).


Leckereien der Abiklasse wurden gern genommen

9.12.2020 Schermbeck (geg) Allerlei Leckereien gab es am Sonntag auf dem Parkplatz bei "O". Die Abiklasse der Gesamtschule wollte den Menschen zum Nikolaustag ein wenig Freude bereiten und ihre Abikasse auffüllen.


Geschenke die begeistern gibt es in der  Geschenkboutique Stender

7.12.2020 Schermbeck (geg). Tolle Dekorationen und ausgefallene und besondere Geschenkideen für Ihre Liebsten finden Sie in der Geschenkboutique Stender.


Marienthal: Advent auf dem Dorf einmal anders

4.12.2020 Marienthal (geg). Das Dörfchen Marienthal ist im Advent bereits seit Jahren ein Ort, der für Ruhe und Besinnlichkeit in der Vorweihnachtszeit steht.


Leckeres vom Abiturjahrgang am Nikolaustag

2.12.2020 Schermebck (geg). Viele Möglichkeiten ihre Abikasse ein wenig zu füllen, hatten die Schüler/innen der Gesamtschule in diesem Jahr pandemiebedingt nicht.


TuS Gahlen: A Tännschen Please

2.12.2020 Gahlen (geg). Am 12.12.2020 laden die TuS`ler aus Gahlen von 11-17 Uhr wieder zum Weihnachtsbaumkauf auf ihre Sportanlage ein.


Weihnachtsfeier der Schermbecker Leichtathleten 

1.12.2020 Schermbeck (pd). Zu diesem Event hätte der Abteilungsvorstand gerne wieder wie in den vergangenen Jahren ins Ramirez eingeladen.


Pfarrcaritas: Spendeneinbruch durch die Coronapandemie

28.11.2020 Schermbeck (geg).  Armut hat viele Gesichter. Auch in Schermbeck. Das erfahren die Mitarbeiter der Pfarrcaritas das ganze Jahr über und versuchen zu helfen wo es nur geht.


Tannenbaum am Rathaus möchte befüllt werden

27.11.2020 Schermbeck (pd). Mit der erfolgreichen Tannenbaumschmück-Aktion des Marketingvereins „Wir sind Schermbeck e.V.“ im letzten Jahr sollte eigentlich eine neue Tradition eingeführt werden.


Weihnachtsbäume direkt aus dem Uefter Wald

PR Artikel von Julian Schäpertöns
24.11.2020 Uefte. Der Förster Julius Wojda verkauft am 3. und 4. Adventswochenende Tannenbäume in Uefte am Rhader Weg 60.


Anke Isselhorst und ihr "Krippenmuseum"

Von Gaby Eggert
13.12.2019 Gahlen-Besten. Während unsereins zu Hause meist eine Krippe unterm Weihnachtsbaum aufstellt, hat Anke Isselhorst aus Gahlen-Besten 160 Exemplare die sie in der unteren Etage ihres Hauses verteilt.


Wer hat den Weihnachtsbaum erfunden?

27.11.2020 Schermbeck. "Wer hat den nun Weihnachtsbaum erfunden". "Wald unf Holz NRW" versucht es zu erklären: Man kann es  gar nicht so genau sagen.


Tipps der Feuerwehren beherzigen- dann klappts auch ohne Brand durch die Kerzenzeit

28.11.2018 Schermbeck. Die Adventszeit ist eine beschauliche Zeit. Es duftet weihnachtlich nach Zimt und Orangen und vielerorts brennen Kerzen, die an den grauen Tagen für helle Stimmung sorgen sollen.


Schermbecker Geschenkgutschein hilft gegen Geschenkestress

28.11.2020 Gemeinsam mit beinahe 100 leistungsstarken Partnern aus Schermbeck läuft der Schermbecker Geschenkgutschein nach wie vor sehr gut.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.